Das traditionsreiche "Fest an der Panke" in Pankow: Eine enttäuschende Absage durch das Bezirksamt Pankow

Direkt zum Seiteninhalt

Das traditionsreiche "Fest an der Panke" in Pankow: Eine enttäuschende Absage durch das Bezirksamt Pankow

Offizielle Internetseite FÜR PANKOW
Veröffentlicht von VEREIN FÜR PANKOW in Kunst und Kultur · Dienstag 08 Aug 2023
Das traditionsreiche "Fest an der Panke" in Pankow: Eine enttäuschende Absage durch das Bezirksamt Pankow

Es ist absolut inakzeptabel, dass das traditionsreiche "Fest an der Panke" in diesem Jahr erneut abgesagt werden muss! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatten wir alle gehofft, dass das Bezirksamt Pankow alles daran setzen würde,
das Straßenfest 2022 wieder aufleben zu lassen. Und tatsächlich fand es statt, nur um jetzt für 2023 erneut abgesagt zu werden.
Es ist unfassbar, dass das Bezirksamt trotz zahlreicher Bemühungen und Verhandlungen keinen geeigneten Veranstalter für das Pankefest 2023 finden konnte.
Wie kann es sein, dass bis Mitte Juli kein einziger potenzieller Betreiber gefunden wurde? Das ist eindeutig ein Versagen seitens des Bezirksamts und zeigt ein mangelndes Engagement für die Tradition und Kultur unseres Bezirks.
Es ist eine Schande, dass das Pankefest aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nun für dieses Jahr abgesagt werden muss. Die Menschen haben sich darauf gefreut, endlich wieder gemeinsam zu feiern und die Vielfalt und den Charme unseres Bezirks zu erleben.
Aber offensichtlich ist das Bezirksamt nicht in der Lage, solche Veranstaltungen angemessen zu organisieren und zu unterstützen.
Wir fordern das Bezirksamt Pankow auf, sich intensiver um die Suche nach einem geeigneten Veranstalter für zukünftige Pankefeste zu kümmern.
Es ist nicht hinnehmbar, dass eine so wichtige Tradition einfach aufgegeben wird. Die Menschen in unserem Bezirk verdienen es, dass ihre Kultur und ihr Zusammenhalt gefördert werden.
Wir sind empört über diese Entscheidung und erwarten, dass das Bezirksamt Pankow endlich Verantwortung übernimmt und sich für die Zukunft des Pankefests einsetzt.

Der Vorstand des Vereins FÜR PANKOW e.V.



© 2021 Verein FÜR PANKOW e.V.
Letzte Änderung am 19.05.2024



Homepage-Sicherheit
Zurück zum Seiteninhalt